image_pdfimage_print
image_pdf

Kontaktarten verwalten

19.10.2024

image_pdfimage_print

Benutzen Sie diesen Dialogablauf, um die für das Kontakt- und Beschwerdemanagement benötigten Kontaktarten festzulegen.

Kontaktarten verwalten

image_pdfimage_print

Im Dialogschritt werden die bereits hinterlegten Kontaktarten nach dem Aufruf direkt in den Suchergebnissen aufgelistet. Sie können hier neue Einträge anlegen oder vorhandene bearbeiten.

Kontaktarten verwalten

Verwenden Sie zur Anlage/Bearbeitung von Kontaktarten die Befehle im Kontextmenü.

Kontaktart erstellen

Wählen Sie im Kontextmenü den Befehl Neu.

Konaktkart erstellen

Erfassen Sie eine Bezeichnung und eine Kurzbeschreibung für die Kontaktart. Aktivieren Sie das Feld Aktiv, wenn die Kontaktart im Dialogschritt zur Erfassung von Kontakten angeboten werden soll.

Mit Aktivieren des Felds Vorgabe legen Sie fest, dass diese Kontaktart bei der Erfassung von Kontakten standardmäßig vorgeschlagen wird. Sobald Sie so eine neue Standardvorgabe definieren, wird die zuvor eingestellte Vorgabe aufgehoben.

Der Vorschlag kann bei der Kontakterfassung jederzeit geändert werden.

Kontaktart bearbeiten

Markieren Sie die gewünschte Kontaktart, und wählen Sie den Befehl Bearbeiten im Kontextmenü.

Konaktkart bearbeiten

Im Rahmen der Bearbeitung können Sie die Einstellung im Kontrollfeld Aktiv verändern und/oder die Kontaktart als Vorgabe für den Dialogschritt zur Erfassung von Kontakten einstellen (falls nicht bereits geschehen).

image_pdf
in Beitragstypen suchen:
Alle auswählen
Hilfeseiten
FAQs, Service, Videos
Release Notes
Beiträge
Glossar