image_pdfimage_print
image_pdf

Redispatchmaßnahme bearbeiten

16.05.2024

image_pdfimage_print

In diesem Dialogschritt können die Redispatchmaßnahmen bearbeitet werden.

Redispatchmaßnahme bearbeiten

Die Kopfdaten der Redispatchmaßnahme werden im oberen Bereich des Dialogschrittes angezeigt und sind nicht editierbar. Der Abschaltzeitraum sowie die Ausfallarbeit werden ebenfalls oberhalb der Tabelle abgebildet. 

Bearbeiten Sie die Aufwendungen für diese Maßnahme über das Kontextmenü der Tabelle Aufwendungen erfassen. Wählen Sie Neu, um eine weitere Aufwendung hinzuzufügen. Ein Bearbeitungsfenster wird eingeblendet. Wählen Sie hier zunächst die Art der zu erfassenden Aufwendung. Je nach gewähltem Eintrag wird die Auswahl im Feld Kategorie gefiltert.

Maßnahme im Status Bearbeitung notwendig

Aktivieren Sie das Kontrollfeld unten im Dialogschritt, um die Bearbeitung der Maßnahme als abgeschlossen zu kennzeichnen. Damit wird der Status der Redispatchmaßnahme auf den Status Abrechenbar umgesetzt. Klicken Sie auf SPEICHERN.

Maßnahme im Status Abrechenbar

Mit der Aktivierung des Kontrollfeldes im unteren Bereich des Dialogschrittes wird der Abrechnungsprozess für die Maßnahme gestartet. Die Redispatchmaßnahme wird dann an den Abrechnungsprozess übermittelt und eine nachträgliche Bearbeitung ist nur noch über eine Stornierung möglich.

Dieser Dialogschritt ist Teil folgender Dialogabläufe:

image_pdf
in Beitragstypen suchen:
Alle auswählen
Hilfeseiten
FAQs, Service, Videos
Release Notes
Beiträge
Glossar