Nicht zustellbare Nachrichten bearbeiten

In diesem Dialogschritt können Sie Nachrichten, die wiederholt nicht zugestellt werden konnten, verwalten.

Nicht zustellbare Nachrichten bearbeiten

In der Übersicht wird in einem Kreisdiagramm dargestellt, wie viele Nachrichten nicht zugestellt werden konnten. Ein Segment entspricht dabei einer Fehlerklasse. Klicken Sie die Übersicht bei Bedarf auf.

Sie können die Suche auf einen Zeitraum einschränken, in dem die Nachrichten nicht zugestellt werden konnten. Über das Feld Fehlerklasse können Sie angeben, um welche Art von Fehler es sich handelt. Unbekannte Fehler werden in der Klasse Unknown mit der Fehlernummer 0 zusammengefasst. Im Feld Textsuche können Sie eine Zeichenkette eingeben (*zeichenkette*), der an beliebiger Stelle in der Nachricht vorkommt. Außerdem können Sie einen Verwendungszweck und ein Element (Systemstrukturelement) in den gleichnamigen Listenfeldern auswählen. Im Feld Queue finden Sie die Namen der Warteschlangen.

Füllen Sie beliebig viele Suchkriterien und führen Sie die Suche aus. Die Ergebnisse werden in der Tabelle mit Zeitstempel, Sequenz- und Fehlernummer angezeigt.

Nachricht anzeigen

Wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle aus, um die Details rechts neben der Tabelle zu sehen: Name der Queue, Fehlerklasse, Verwendungszweck, Erklärung, Zustellungsfehler. Den gesamten Nachrichtentext können Sie einsehen, wenn Sie den Bereich Nachricht aufklappen.

Nachrichten erneut versenden

Wählen Sie eine oder mehrere Nachrichten aus und klicken Sie im Kontextmenü auf den Befehl Nachrichten erneut versenden. Daraufhin wird eine Meldung erzeugt, die Rückmeldung darüber gibt, ob die Nachrichten erfolgreich zugestellt werden konnten.

Nachrichten löschen

Wählen Sie eine oder mehrere Nachrichten aus und klicken Sie im Kontextmenü auf den Befehl Nachrichten löschen. Daraufhin wird eine Meldung erzeugt, die Rückmeldung darüber gibt, ob die Nachrichten gelöscht werden konnten.

Klicken Sie auf SCHLIESSEN, um den Dialogschritt zu beenden.

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