Inhalte zum Thema:
Monitoring
FAQ
Administratoren,Monitoring
Aktualisierung des Platform-Monitoring-Servers
Die Anleitung wurde um den Hinweis zu "Nach einem Upgrade auf Windows Server 2022 läuft der ElasticSearch-Server nicht mehr" ergänzt.
19.09.2022
FAQ
Marktkommunikation,Monitoring
Konfiguration des Fristenmonitors
In diesem Video zeigen wir, wie die Voraussetzungen für die Nutzung des Fristenmonitors geschaffen werden müssen. Des Weiteren gehen wir auf die Konfiguration sowie die Nutzung des Monitors ein.
15.09.2020
FAQ
Administratoren Telemetriedaten,Fachvideo,Monitoring
Schleupen.CS Platform-Monitoring „Zentrale Telemetriedaten“
Seit Dezember 2019 enthält das Schleupen.CS Platform-Monitoring eine neue Funktionalität Zentrale Telemetriedaten.
In diesem Video wird vorgestellt, warum die Funktionalität eingeführt wurde, was im Rahmen der Erfassung gemessen wird, wie die Anwendung funktioniert und welches die nächsten Schritte sind, wenn Sie diese Funktionalität einsetzen möchten.
20.04.2020
FAQ
Marktkommunikation,Marktkommunikation Fehlerbehebung,Monitoring
Liste der täglich anfallenden Tätigkeiten in der Marktkommunikation mit CS 3.0
In diesem Beitrag haben wir die täglich anfallenden Tätigkeiten und deren Bearbeitung für Sie als Leitfaden zusammengefasst. Dieser Beitrag ist für Sie nur relevant, wenn Ihr System bereits auf MaKo aktiv geschaltet ist.
29.10.2019
FAQ
Marktkommunikation,Monitoring
Cluster-Betrieb bzw. Skalierung der Schleupen.CS-Plattform
Da die Schleupen.CS-Plattform (3.0) zunehmend an Bedeutung gewinnt (z.B. im Rahmen der MaKo 2020), muss diese mit den stetig steigenden Anforderungen wachsen können. Abhängig von der Anzahl der Verträge (relevant für Marktkommunikationsprozesse) und der Benutzer, die gleichzeitig mit dem System arbeiten, ist eine entsprechende Verteilung der Systemlast erforderlich.
06.02.2019
FAQ
Administratoren,Benutzer- & Rechteverwaltung,Monitoring
Benutzer mit nicht ausreichenden Berechtigungen für den Schleupen Watchdog Monitoring Service können zu Problemen führen
Aufgrund von Problemen mit der Ausführung des Watchdog Monitoring Service möchten wir Sie noch einmal auf die notwendigen Benutzerberechtigungen für diesen Dienst hinweisen. Es können Probleme z.B. in der Jobverwaltung auftreten, wenn der Benutzer, unter dem der Schleupen Watchdog Monitoring Service ausgeführt wird, nicht über die ausreichenden Berechtigungen verfügt.
08.02.2018