Vertragsabschluss retour scheitert mit „DOMVAVTR029 Fehler bei der Änderung von Vertragsdaten“

Zugehöriger Eintrag im Diagnoseprotokoll

Die DELETE-Anweisung steht in Konflikt mit der REFERENCE-Einschränkung „f_vasdm_vavtr_id“. Der Konflikt trat in der sw_ne-Datenbank, Tabelle “dbo.vastammdatenMako“, column ‚vavtr_id‘ auf.(547) 

Bereinigung in/mit: CS.VA

Lösungsansatz

Der Vertrag wird in der Schnittstelle Stammdatenänderung referenziert.

Bitte suchen Sie den Vertrag unter Änderungsdienst > Verträge > Schnittstelle Marktkommunikation > Schnittstelle Stammdatenänderung
Im Status A oder F können Sie den Datensatz löschen. Im Status O müssen Sie warten, bis der Import abgeschlossen ist. Anschließend wird der Status auf A umgesetzt und Sie können den Satz löschen. 

Zugehöriger Eintrag im Diagnoseprotokoll

CheckVerarbeitungssperre – Ablesung kann nicht gesichert werden, da Satz in Tabelle VAExportMarkt länger als eine Sekunde gesperrt ist.

Bereinigung in/mit: CS.VA

Lösungsansatz

Zählerstände im Status in Verarbeitung müssen zurückgesetzt werden. Die Vorgehensweise ist in folgendem FAQ beschrieben

Zugehöriger Eintrag im Diagnoseprotokoll

Die DELETE-Anweisung steht in Konflikt mit der REFERENCE-Einschränkung “f_rwbop_vavtr_id“. Der Konflikt trat in der swn_vert_echt-Datenbank, Tabelle „dbo.rwbuchgssatzposopp“, column ‚vavtr_id‘ auf.(547) 

Bereinigung in/mit: CS.VA

Lösungsansatz

Es gibt bereits Buchungen auf dem Debitorenkonto für diesen Vertrag. Somit ist ein Vertragsabschluss retour nicht mehr möglich. Bitte beenden Sie den Vertrag ohne Abrechnung (Vertragsbeginn = Vertragsende) und ohne Bilanzierung (Bilanzierungsende vor Bilanzierungsbeginn) zum Vertragsbeginn.

 

Eine Zusammenfassung der möglichen Fehler in der Abrechnung und Hinweise zu deren Bereinigung haben wir für Sie im Beitrag Fehler in CS.VA und deren Bereinigung zusammengestellt.

 

15.11.2024
Erstveröffentlichung

 

 

 

 

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