image_pdfimage_print
image_pdf

Elektronischen Bestellschein (eLS) annehmen und verarbeiten

19.10.2024

image_pdfimage_print

Die Annahme und Verarbeitung des vollständigen elektronischen Lieferscheins erfolgt per Joblauf im Portal. Im festgelegten Intervall wird der Anhang aus der vom Gerätehersteller zusammen mit dem elektronischen Lieferschein empfangenen E-Mail extrahiert und verarbeitet.

  • Eine Bestellung via elektronischem Bestellschein wurde an den Lieferanten übermittelt.
  • Empfängerpostfach ist konfiguriert

Der elektronische Bestellschein wird vom Hersteller vervollständigt und an den Besteller als elektronischer Lieferschein zurückgeschickt. 

Die Annahme und Verarbeitung des elektronischen Lieferscheins erfolgt automatisiert im Portal. Die erhaltenen elektronischen Lieferscheine werden in CS.BE im Bestellbearbeitungsdialog auf der Karte Dokumente – Elektronische Lieferscheine aufgeführt.

  • Online-Hilfe CS.BE, Bestellung – Karte Dokumente (Karte Elektronische Lieferscheine)

Mit der Benachrichtigung über den erfolgreichen Erhalt des Lieferscheins wird in CS.TG automatisch eine  Aufgabe für die Warenannahme erzeugt, über die der elektronische Lieferschein importiert werden kann.

  • Online-Hilfe CS.TG, Änderungsdienst – Import elektronischer Lieferscheine
image_pdf
in Beitragstypen suchen:
Alle auswählen
Hilfeseiten
FAQs, Service, Videos
Release Notes
Beiträge
Glossar