image_pdfimage_print
image_pdf

Inbetriebnahme/Netzzugang korrigieren

19.10.2024

image_pdfimage_print

Im Dialogablauf Inbetriebnahme/Netzzugang korrigieren haben Sie die Möglichkeit, das Datum der Inbetriebnahme und das Netzzugangsdatum der Anlage zu ändern.

Anlage suchen

image_pdfimage_print

Dieser Dialogschritt dient zur Identifikation einer oder mehrerer Anlagen, die in einem folgenden Dialogschritt bearbeitet oder abgerechnet werden sollen.

Anlage suchen

Geben Sie die bekannten Informationen zur Anlage als Suchkriterien in die Felder ein und klicken Sie auf SUCHEN. Zur Identifikation stehen Ihnen sowohl allgemeine Suchkriterien zur Anlage, zum Anlagenort und zum Anlagenbetreiber als auch Abrechnungskriterien zur Verfügung.

Die Auswahl der Abrechnungssätze lässt sich im Bereich Abrechnungskriterien über ein Kontrollfeld auf alle aus der Abrechnung ausgeschlossenen Anlagen einschränken.

Nach dem Ausführen der Suche werden die Treffer in der Tabelle Suchergebnisse angezeigt. Markieren Sie die gewünschten Einträge in der Tabelle und klicken Sie auf die Schaltfläche , um die Datensätze in die Tabelle Ausgewählte Anlagen zu übernehmen. Klicken Sie auf WEITER.

Wenn der Dialogschritt an dieser Stelle nur die Auswahl einer Anlage zulässt, entfällt die Tabelle Ausgewählte Anlagen. Markieren Sie dann den gewünschten Datensatz in der Tabelle Suchergebnisse und klicken Sie auf WEITER.

Funktionen im Kontextmenü

Über das Kontextmenü können Sie sowohl in der Tabelle der Suchergebnisse als auch in der Tabelle der ausgewählten Anlagen die Anlagenübersicht zur markierten Anlage aufrufen, um weitere Informationen zu erhalten.

Über den Kontextmenübefehl Anlageninformationen verwalten erreichen Sie den Dialogschritt Zusatzdaten verwalten, in dem Sie die Marktstammdatenregisternummer (MaStR-Nr.) und eine Bemerkung erfassen und bearbeiten können.

Der Kontextmenübefehl Aufträge verwalten führt in den Dialogschritt Aufträge verwalten, in dem Sie Änderungen (Aufträge) zu Anlagen anzeigen und bearbeiten können.

Inbetriebnahme/Netzzugang korrigieren

image_pdfimage_print

In diesem Dialogschritt können Sie die gespeicherten Daten zur Inbetriebnahme und zum Netzzugang der Anlage ändern.

Inbetriebnahme/Netzzugang korrigieren

Bearbeiten Sie die Daten in den Feldern Inbetriebnahme und Netzzugang wunschgemäß und klicken Sie auf FERTIGSTELLEN, um die Änderungen zu übernehmen.

Wenn der Wechsel ein iMS betrifft sowie generell nach vollständiger Umstellung auf Billing 3.0 führen Vertragsänderungen automatisch zur Beendigung des aktuellen Vertrags und zur Neuanlage eines Standardvertrags. Für Standardfälle wird ein Tarifmapping bei Konfiguration hinterlegt. Ist dies nicht der Fall und die automatische Vertragsanlage scheitert, wenden Sie sich bitte an den Schleupen Kundenservice.

image_pdf
in Beitragstypen suchen:
Alle auswählen
Hilfeseiten
FAQs, Service, Videos
Release Notes
Beiträge
Glossar