image_pdfimage_print
image_pdf

Eingangsrechnungstyp erfassen/bearbeiten

16.05.2024

image_pdfimage_print

Erfassen Sie neue Eingangsrechnungstypen oder bearbeiten Sie bereits vorhandene Typen.

Eingangsrechnungstyp erfassen

Geben Sie bei der Neuerfassung unter Bezeichnung zunächst einen eindeutigen Namen für den neuen Eingangsrechnungstypen ein.

Aus den beiden Tabellen Verfügbare Rechnungsarten und Verfügbare Rechnungstypen muss jeweils mindestens ein Eintrag gewählt werden, damit die Einträge mit dem Pfeil nach links in die Tabelle Verfügbare Kombinationen übernommen werden können. Eine Mehrfachselektion ist möglich.

Ist diese gewählte Kombination noch keinem Eingangsrechnungstyp zugeordnet, wird unter Verfügbare Kombinationen in der Spalte gültig ein eingetragen, ungültige Kombinationen erhalten in dieser Spalte ein . In der Spalte In Eingangrechnungstyp enthalten wird angegeben, wo diese Kombination bereits zugeordnet ist.

Unter Nicht in Eingangsrechnungstyp enthalten werden die bisher nicht verwendeten Kombinationen angezeigt. Wird eine neue Kombination angelegt, wird diese Kombination aus diesem Feld entfernt. Wird die Kombination gelöscht, wird diese Kombination automatisch wieder eingetragen.

Klicken Sie auf Übernehmen, um den Eingangsrechnungstyp zu sichern.

Dieser Dialogschritt ist Teil folgender Dialogabläufe:

image_pdf
in Beitragstypen suchen:
Alle auswählen
Hilfeseiten
FAQs, Service, Videos
Release Notes
Beiträge
Glossar