image_pdfimage_print
image_pdf

Elektronischen Bestellschein erstellen (Portal)

19.10.2024

image_pdfimage_print

Über das Portal können Sie elektronische Bestellscheine auch ohne CS.BE-Lizenz (CS 2.0) erfassen.

Rufen Sie die Funktion Bestellschein erfassen auf. 

Im ersten Dialogschritt erfassen Sie die Kopfinformationen und den Auftraggeber der Bestellung. Der Auftraggeber ist ab Lastenheftversion 2.2 erforderlich. Abgesehen von der Kontraktnummer sind alle Felder der Kopfinformation Pflichtfelder. Geben Sie den Vor- und Nachnamen sowie die Telefonnummer an, und Übernehmen Sie die Angaben mit der Schaltfläche Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern in die Tabelle. Wählen Sie in er Tabelle den Ansprechpartnertyp (Technik, Logistik, LogistikSMGw) aus. Die Angabe ist nicht verpflichtend, wird allerdings von einigen Lieferanten erwartet.  

Im zweiten Dialogschritt erfassen Sie die Positionsdaten des Bestellscheins. Pflichtfelder sind mit einem gelben * markiert. Aber auch die übrigen Felder sind gegebenenfalls für die Bestellung von bestimmten Lieferant erwartet. Erfassen Sie pro Bestellschein mindestens eine Position, und übernehmen Sie sie mit der Schaltfläche Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern in die Tabelle Bestellpositionen

Prüfen Sie die Zusammenfassung der erfassten Daten im dritten Dialogschritt, und bestätigen Sie die Angaben durch Aktivieren des entsprechenden Kontrollfelds. Stellen Sie Sie die Bestellung fertig. 

Die im Portal erfassten Bestellscheine können angezeigt und bei Bedarf gelöscht werden. 

  • Der Bestellschein stammt aus dem Portal. 
  • Die letzte Statusänderung liegt mindestens 15 Minuten zurück. 
  • Der Bestellschein ist noch nicht versandt. 
  • Bestellschein anzeigen

·        

image_pdf
in Beitragstypen suchen:
Alle auswählen
Hilfeseiten
FAQs, Service, Videos
Release Notes
Beiträge
Glossar